Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
                                                                                                                           START     Verlagsprogramm       Redaktionsspecials       Blog      Q&A     Über uns                                                                          

SATIRE - Nachwachsende Rohstoffe: Wenn die Naturstoffe im Mercedes plötzlich zu leben anfangen

Veröffentlicht am 10.10.2018

    Mercedes-Kunden sind manchmal nur sehr schwer zu überzeugen. Ein Beispiel von vielen ist die Akzeptanz von Naturwerkstoffen in einem Stern-Modell. Denn Daimlers zeigen sich zunehmend naturverbunden, deshalb verbauen sie mehr Naturmaterialien. Gemeint sind nachwachsende Rohstoffe wie Kokos, Sisal, Hanf und so weiter. 

Ganzen Eintrag lesen »

SATIRE - Der Park Assist: Wenn das Auto vollautomatisch losfährt ist es dennoch nur halbautomatisch unterwegs

Veröffentlicht am 02.10.2018

   Wer seinen Passat in einer parallel oder quer zur, aber doch neben der Fahrbahn angeordneten Parklücke abstellen möchte, kann sein Auto bitten, das Einparken selbst und eigenverantwortlich vorzunehmen. Sofern die Lücke nicht zu eng ist. 80 Zentimeter rund ums Auto sollten es schon sein. Ist diese Voraussetzung erfüllt sowie jene, im Fahrzeug befindet sich ein Park Assist, dieser funktioniert, der Fahrer weiß ihn zu bedienen und er will ihn auch bedienen, kann es losgehen. 

Ganzen Eintrag lesen »

SATIRE – VW Passat Frontpartie: Die Scheinwerfer verschmelzen mit dem Kühlergrill und leuchten trotzdem

Veröffentlicht am 21.09.2018

   Ein unverwechselbares Charisma beim Passat haben auch die Vorderseite und jeder Radkasten samt Rad. Angesichts der vielen Chromverzierungen drängte sich der Verdacht auf, dass die Designer doch etwas mehr gemacht haben, als nur die Farbtafel für die Karosserielackierung zu entwerfen. Bekanntermaßen ist Chrom des Designers liebstes Kind.

Ganzen Eintrag lesen »

Erscheint am 29.10.2018, bei Thalia, Weltbild, Hugendubel & Co. sowie Amazon, Google, Apple & Co. erhältlich. 

  In satirisch-humorvoller Weise wird zum Beispiel über die Neuwagenübergabe an Selbstabholer, über den wahren Grund der Daimler-Konzernverlegung von Stuttgart-Möhringen nach Stuttgart-Untertürkheim, über Affen in einem Zoo, die wie die Daimler-Vorstände heißen sollten, und über Mercedes-Verkäufer berichtet. Letztere mussten das Autoverkaufen neu erlernen, nur so war es möglich, BMW zu überholen, wieder den ersten Platz unter den Nobelwagenherstellern einzunehmen. 

Bei Thalia, Weltbild, Hugendubel & Co. sowie Amazon, Google, Apple & Co. erhältlich. 

 

 

 

 

Ein Autotester beziehungsweise Motorjournalist befragt für ein Esoterik-Magazin Autoingenieure zu Autotechniken, die sie für den VW Passat konzipiert haben.

 

 

Autodesignspezifische Sichtweisen und Begriffe werden am Beispiel VW Passat aufgeführt und ins Deutsche übersetzt.

 

 

 

Bei Thalia, Weltbild, Hugendubel & Co. sowie Amazon, Google, Apple & Co. erhältlich.

Anmerkung zu einer eigenständigen Sache:

Wer sich für Comedy & Kabarett interessiert, möge auch die Website besuchen: www.jospecht.de