Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles aus der Motorszene

                                                    Verlagsprogramm       Redaktionsspecials      Studien      Q&A      Über uns                                                                          

Die Studie Hyundai Le Fil Rouge ist mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden. Die sportlich-elegante Fahrzeugvision, die erstmals auf dem Genfer Automobilsalon 2018 vorgestellt wurde, bildet den „roten Faden“ für alle künftigen Modelle der Marke – von der klassischen Limousine bis zum modernen SUV. Die Designsprache „Sensuous Sportiness" bezieht sich Architektur, Styling und Technologie. Das Konzeptfahrzeug verfügt über einen langen Radstand, große Räder und kurze Überhänge. Dach und Säulen fügen sich nahtlos in die Fahrzeugsilhouette ein. Die vor mehr als 64 Jahren eingeführte Auszeichnung zählt zu den weltweit wichtigsten Designpreisen. Vergeben wird er von der iF International Forum Design GmbH in Hannover, der ältesten unabhängigen Designinstitution der Welt. Für den iF Design Award 2019 reichten Unternehmen aus 50 Ländern insgesamt 6.400 Produkte und Beiträge ein. Für Hyundai sind das nicht die ersten iF-Preise. Im vergangenen Jahr beispielsweise wurden der Hyundai Kona und der Hyundai i30 Fastback unmittelbar nach ihrer Markteinführung prämiert, 2016 der Hyundai Tucson. (mps/bt/Foto: Hyundai)